SZ + Dresden
Merken

Was Corona-Tests in Dresden ab heute kosten

Für die meisten Menschen sind die Tests nicht mehr kostenlos. Wo man sich noch testen lassen kann und was das kostet - ein Überblick.

Von Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Viele Testzentren in Dresden machen weiter, auch wenn seit Montag die Bürgertests für die meisten Einwohner nicht mehr kostenlos sind.
Viele Testzentren in Dresden machen weiter, auch wenn seit Montag die Bürgertests für die meisten Einwohner nicht mehr kostenlos sind. © Jens Büttner/dpa (Symbolbild)

Dresden. Am Sonntag endeten die kostenlosen Bürgertests. Wer ein negatives Testergebnis braucht, um etwa ein Restaurant zu besuchen, muss ab diesem Montag selbst zahlen. Aber wo sind Tests in Dresden noch möglich? Wie viel kostet ein Schnelltest? Und wer muss unter Umständen doch nicht zahlen? Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten.

Ihre Angebote werden geladen...