SZ + Dresden
Merken

Tübingen: Ein Corona-Modell für Dresden?

Die Universitätsstadt Tübingen schützt Risikogruppen mit speziellen Maßnahmen, weniger Ältere infizieren sich. Ginge das auch in Dresden?

Von Daniel Krüger
 7 Min.
Teilen
Folgen
Menschen stehen auf dem Tübinger Rathausplatz, um sich auf Corona testen zu lassen. Das Angebot soll Infektionen vor Weihnachten verhindern - und besonders ältere Menschen schützen.
Menschen stehen auf dem Tübinger Rathausplatz, um sich auf Corona testen zu lassen. Das Angebot soll Infektionen vor Weihnachten verhindern - und besonders ältere Menschen schützen. © Tom Weller/dpa

Dresden/Tübingen. Boris Palmer (Grüne), Tübingens Oberbürgermeister, provoziert gerne über die Stadtgrenzen hinaus. Doch dieses Mal erhält er mehrheitlich Anerkennung. Denn Palmer hat in der schwäbischen Universitätsstadt mehrere Maßnahmen erlassen, die insbesondere Senioren vor einer Corona-Infektion schützen sollen.

Ihre Angebote werden geladen...