SZ + Dresden
Merken

Großaufträge für zwei Dresdner Dampfer

Die Werftzeit ist fast zu Ende für die Weiße Flotte. Wie die Schiffe verjüngt wurden und warum sich Dampferfans mit Tickets aus dem Vorjahr freuen dürfen.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Salonschiff "August der Starke" ist noch in Laubegast. Werftmitarbeiter Philipp Seidel erledigt Schleifarbeiten.
Das Salonschiff "August der Starke" ist noch in Laubegast. Werftmitarbeiter Philipp Seidel erledigt Schleifarbeiten. © Marion Doering

Dresden. Es könnte längst losgegangen sein. Das Wetter passt, die Schiffe sind erneuert, fast alle jedenfalls, und die Mannschaften wollen aus der Kurzarbeit zurück zum normalen Arbeitsalltag. Auch das Buchungsgeschäft für Gruppen, die Reiseanbieter auf eine Elbetour schicken wollen, läuft. Stefan Bloch, Geschäftsführer der Weiße Flotte Sachsen GmbH, sagt: "Dazu gehen täglich Anfragen bei uns ein."

Ihre Angebote werden geladen...