Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dresden
Merken

Kokain in Dresden auf dem Vormarsch

Noch immer wird in der Landeshauptstadt am häufigsten Crystal Meth konsumiert. Doch Abwasseruntersuchungen zeigen einen neuen Trend.

Von Daniel Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kokain und Ecstasy sind bei Dresdner Drogenkonsumenten in den vergangenen Jahren deutlich beliebter geworden. Experten mutmaßen, dass auch die Verfügbarkeit stark gestiegen ist.
Kokain und Ecstasy sind bei Dresdner Drogenkonsumenten in den vergangenen Jahren deutlich beliebter geworden. Experten mutmaßen, dass auch die Verfügbarkeit stark gestiegen ist. ©  SZ-Montage

Dresden. Kokain galt lange Zeit als Droge der reichen Oberschicht. Doch im vergangenen Jahr hat das Bundeskriminalamt einen deutlichen Anstieg an Delikten im Zusammenhang mit der Droge verzeichnet. Besonders jüngere Menschen aus allen Gesellschaftsschichten konsumieren demnach mittlerweile deutlich öfter Kokain.

Ihre Angebote werden geladen...