SZ + Dresden
Merken

DVB-Liniennetzplan schickt Rentner in die Irre

Kaum gedruckt, schon gibt es Änderungen am Dresdner Liniennetzplan. Das Format sei heute eigentlich nicht mehr zeitgemäß, sagt ein Unternehmenssprecher.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Liniennetzplan der DVB steht die Linie 98B noch durchgängig von Weißig nach Niederpoyritz.
Im Liniennetzplan der DVB steht die Linie 98B noch durchgängig von Weißig nach Niederpoyritz. © SZ/Kay Haufe

Dresden. Wie schon in den Jahren zuvor wollte Lothar Schulze im September mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Pillnitz fahren, weil er dort mehrere Termine hatte. Dafür hatte sich der Senior extra einen aktuellen Liniennetzplan der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) besorgt, gültig ab 6. September dieses Jahres. Die für ihn schnellste Verbindung war eine Fahrt mit der Buslinie 61 nach Weißig und von dort mit der 98B nach Niederpoyritz, wo er mit der 63 bis Pillnitz weiterfahren wollte. "Im Liniennetzplan waren die Linien so angegeben wie immer, darauf habe ich mich verlassen", sagt Schulze.

Ihre Angebote werden geladen...