SZ + Dresden
Merken

Nach nur einem Tag: Neue Dresdner Straßenbahnen müssen im Depot bleiben

Mit großem Tamtam wurde die neue Straßenbahn vor einigen Tagen in Betrieb genommen. Doch seit der Eröffnungsfeier bleibt sie unerwartet im DVB-Depot. Warum - und wie lange?

Von Juliane Just
 3 Min.
Teilen
Folgen
Kurz nach der Schnupperfahrt der neuen Straßenbahn in Dresden mussten die beiden Wagen wieder in die Werkstatt und konnten nicht wie geplant fahren.
Kurz nach der Schnupperfahrt der neuen Straßenbahn in Dresden mussten die beiden Wagen wieder in die Werkstatt und konnten nicht wie geplant fahren. © Christian Juppe

Dresden. Lange haben die Dresdner auf die neue Straßenbahn warten müssen. Immer wieder gab es Verzögerungen. Am 26. November wurden schließlich zwei Wagen in Betrieb genommen, hunderte Dresdner waren bei den Probefahrten dabei und feierten die neuen Bahnen. Doch seither sind die Fahrzeuge nicht mehr gefahren. Sie stehen wieder im Depot.

Ihre Angebote werden geladen...