SZ + Dresden
Merken

Dresden kann Winter

Ski laufen, Schlitten fahren, Iglus bauen: Am Wochenende erfreuten sich Kinder und Erwachsene an der weißen Pracht. Doch die dürfte nicht mehr lange halten.

Von Kay Haufe & Tim Ruben Weimer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Am Abhang an der Waldschlösschenbrücke waren viele Schlittenfahrer unterwegs.
Am Abhang an der Waldschlösschenbrücke waren viele Schlittenfahrer unterwegs. © Christian Juppe

Dresden. Es wäre ein trister Winter geworden, so ganz ohne Skiurlaub in den Alpen oder Ausflüge ins verschneite Erzgebirge. Der 15-Kilometer-Radius zwang die Dresdner, im eigenen Umkreis zu bleiben. Zum Glück hatte der Schnee ein Einsehen und legte sich in dieser Woche über die Elbhöhen bis hinunter in die Dresdner Innenstadt. Neun Zentimeter hoch lag der Schnee laut MeteoGroup Deutschland am Donnerstagmorgen in Dresden, am Sonntagmorgen waren davon noch sechs Zentimeter übrig.

Ihre Angebote werden geladen...