SZ + Dresden
Merken

Dresdner lassen sich Elberadweg nicht nehmen

Mitte November wurde der Elberadweg in Höhe der Hafencity gesperrt. Doch viele missachten die Absperrung. Am Hafen kann das gefährlich werden.

Von Kay Haufe & Juliane Just
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eigentlich ist der Elberadweg vor der Hafencity gesperrt, aber das ignorieren viele Fußgänger und Radfahrer.
Eigentlich ist der Elberadweg vor der Hafencity gesperrt, aber das ignorieren viele Fußgänger und Radfahrer. © Sven Ellger

Dresden. Schon von weitem sieht man, dass hinter den gelben Warnbaken Menschen laufen. Händchen haltend spazieren sie an der im Bau befindlichen Hafencity entlang, Radfahrer schleppen ihre Räder ein Stück, holpern dann direkt an der Uferkante entlang und später über die abgefräste Fahrbahn. So richtig will die Sperrung des Elberadweges offenbar keiner hinnehmen.

Ihre Angebote werden geladen...