SZ + Update Dresden
Merken

Dynamo-Fans bedrohen Spieler im Kabinentrakt

Nach dem Relegationsrückspiel schafft es eine Gruppe von Dynamo-Anhängern, in die Kabine und den Mannschaftsbus vorzudringen. Zwei Ordner werden dabei verletzt. DFB, Verein und die Polizei ermitteln.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Beim Relegationsrückspiel der Zweiten Liga am Dienstagabend brannte es im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion immer wieder.
Beim Relegationsrückspiel der Zweiten Liga am Dienstagabend brannte es im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion immer wieder. © dpa/Robert Michael

Dresden. Die befürchteten Ausschreitungen zum Relegationsrückspiel Dynamo Dresden gegen 1. FC Kaiserslautern sind zwar ausgeblieben, doch Anhänger der Schwarz-Gelben sorgten nach Spielende für einen Eklat. Mehr als 1.100 Polizisten waren im Einsatz, um einen zweiten 16. Mai 2021 zu verhindern. Damals war es vorm Stadion zu Ausschreitungen mit gewaltbereiten Anhängern des Fußballvereins gekommen. Knapp 200 Polizisten wurden verletzt. Trotz eines deutlich ruhigeren Dienstagabends ermittelt die Polizei in mehreren Fällen.

Ihre Angebote werden geladen...