SZ + Dresden
Merken

"Wir sind Lotsen und keine Hebammen"

Als Familienpatin begleitet die Dresdnerin Linda Lehmann junge Mütter in ihren ersten Jahren mit einem Kleinkind. Die Idee soll weiter wachsen.

Von Henry Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Familienpatin Linda Lehmann (r.) kümmert sich seit einem Jahr um Nadine Hempel und begleitete ihre Schwangerschaft.
Familienpatin Linda Lehmann (r.) kümmert sich seit einem Jahr um Nadine Hempel und begleitete ihre Schwangerschaft. © Marion Doering

Dresden. Es ist schon eine Weile her, dass Linda Lehmann sich um ein eigenes Baby kümmern musste. Fünf Jahre, um genau zu sein. "Für mich fühlt es sich an, als seien erst drei Monate vergangen", sagt die 38-Jährige Dresdnerin. "Ich mag einfach Babys und Kleinkinder so sehr. Das ist mein Alter."

Ihre Angebote werden geladen...