SZ + Dresden
Merken

Verkehrskonzept zum Fernsehturm dauert

Eigentlich sollte das Verkehrskonzept zum Fernsehturm in Dresden schon in den Gremien beraten werden. Warum es sich wohl bis 2021 hinziehen wird.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die schmalen Wachwitzer Straßen könnten die Fernsehturmbesucher nicht aufnehmen, deshalb wurde ein Verkehrskonzept erarbeitet, das auf öffentliche Busse setzt.
Die schmalen Wachwitzer Straßen könnten die Fernsehturmbesucher nicht aufnehmen, deshalb wurde ein Verkehrskonzept erarbeitet, das auf öffentliche Busse setzt. © Marion Doering

Dresden. Dem Projekt Fernsehturmeröffnung geht es nicht gut. Der Stadtrat hat im Oktober nicht die erwartete Absichtserklärung beschlossen, mit der sich Bund, Land, Stadt und Deutsche Funkturm verpflichten, den Turm zu sanieren und bis 2025 wieder zu eröffnen. Unter anderem auch, weil das Verkehrskonzept noch nicht diskutiert wurde. 

Ihre Angebote werden geladen...