SZ + Dresden
Merken

Fußballtrainer mit Pfiff

Dominik Kirst aus Dresden hat jede Menge Ideen, damit auf dem Rasen und am Rand alles rund läuft. Der Fitnesskaufmann ist zugleich Spieleerfinder und Buchautor.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit Minitoren fängt an, was später auf dem Großfeld funktionieren soll. Trainer Dominik Kirst bringt bei Soccer for Kids die Acht- und Neunjährigen auf Trab.
Mit Minitoren fängt an, was später auf dem Großfeld funktionieren soll. Trainer Dominik Kirst bringt bei Soccer for Kids die Acht- und Neunjährigen auf Trab. © Marion Doering

Dresden. Ein Knirps nach dem anderen läuft auf Dominik zu und holt zum Abklatschen aus. In einer halben Stunde beginnt das Training. Noch muss sich keiner der kleinen Kicker um den Ball streiten. Es sind genug da, und die Jungs schießen sich schon mal auf das Tor warm.

Ihre Angebote werden geladen...