SZ + Dresden
Merken

Digitale Hilfe für Dresdner Gastronomen

Die Rückkehr ins normale Leben ist nur unter Auflagen möglich. Wo letzten Sommer noch Zettelwirtschaft angesagt war, geht vieles jetzt leichter.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
Steak-Wirt Steffen Zuber und seine Tochter Alisa (m.) lassen sich von Kathleen Parma in das gar nicht so große Geheimnis der Corona-App Pass4All einweihen.
Steak-Wirt Steffen Zuber und seine Tochter Alisa (m.) lassen sich von Kathleen Parma in das gar nicht so große Geheimnis der Corona-App Pass4All einweihen. © Sven Ellger

Dresden. Hochkonzentriert schaut Steffen Zuber auf den Bildschirm. Nur eine gläserne Kugel könnte dem Wirt lieber sein. Dann würde er darin vielleicht sehen, ob der Wetterbericht wirklich hält, was er verspricht - kein super Sommerwetter, doch immerhin Terrassentemperaturen. Oder er wüsste, wie viele Pfingstgäste er in seinen Estancia Steakhäusern empfangen wird.

Ihre Angebote werden geladen...