SZ + Dresden
Merken

Gedenken an Marwa El-Sherbini

An diesem Donnerstag gedenkt Dresden der Ägypterin, die aus rassistischen Beweggründen 2009 ermordet wurde.

Von Julia Vollmer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Teilnehmer stehen während der Gedenkveranstaltung für die aus Fremdenhass ermordete Marwa El-Sherbini vor dem Dresdner Landgericht. Jährlich am 1. Juli wird der 2009 dort ermordeten Ägypterin gedacht.
Teilnehmer stehen während der Gedenkveranstaltung für die aus Fremdenhass ermordete Marwa El-Sherbini vor dem Dresdner Landgericht. Jährlich am 1. Juli wird der 2009 dort ermordeten Ägypterin gedacht. © Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/ZB

Dresden. An diesem 1. Juli wird in Dresden erneut Marwa El-Sherbini gedacht. Die Ägypterin wurde 2009 während einer Gerichtsverhandlung im Dresdner Landgericht ermordet. Das Motiv für die Tat: antimuslimischer Rassismus.

Ihre Angebote werden geladen...