SZ + Dresden
Merken

"So einen Fall habe ich noch nicht erlebt"

Ein Gewohnheitsdieb versuchte sein Glück in einem Dresdner Juweliergeschäft, angeblich mit Handgranate. Offensichtlich wollte er unbedingt länger ins Gefängnis.

Von Alexander Schneider
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Gefängnis am Hammerweg war offenbar das Ziel eines Räubers, der im September ein Juweliergeschäft in Dresden überfallen hatte. Nach der erfolglosen Tat wartete er vor dem Geschäft am Altmarkt auf die Polizei.
Das Gefängnis am Hammerweg war offenbar das Ziel eines Räubers, der im September ein Juweliergeschäft in Dresden überfallen hatte. Nach der erfolglosen Tat wartete er vor dem Geschäft am Altmarkt auf die Polizei. © Symbolfoto: Robert Michael

Dresden. Jaroslav T. war abgebrannt und mit seinem Latein am Ende, als er am Nachmittag des 21. September, einem Montag, in ein Juweliergeschäft am Altmarkt marschierte, um es zu überfallen. Es spricht nun einiges dafür, dass der 55-jährige Tscheche tatsächlich auf einen Platz in der Justizvollzugsanstalt am Dresdner Hammerweg aus war.

Ihre Angebote werden geladen...