SZ + Dresden
Merken

Haftstrafen für drei Serieneinbrecher in Dresden

Wegen ihrer Drogensucht haben die Männer immer wieder mit der Justiz zu tun. Einer hatte den Bogen deutlich überspannt.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nicht nur Einbrüche wurden den drei Angeklagten vorgeworfen: Einer von ihnen hatte mit einem Fahrradschloss auf einen 70-Jährigen eingeprügelt.
Nicht nur Einbrüche wurden den drei Angeklagten vorgeworfen: Einer von ihnen hatte mit einem Fahrradschloss auf einen 70-Jährigen eingeprügelt. © Symbolfoto: Silas Stein/dpa

Dresden. Der eine vergisst am Tatort eine Brechstange mit seinem genetischen Fingerabdruck, der andere verliert einen Handschuh, nachdem er den gestohlenen Transporter des Dynamo-Fanprojekts im Ostragehege nach einer Diebestour abgestellt hatte – und immer wieder wurden die Einbrecher auch dabei gefilmt, wie sie sich in verschiedenen Büro- und Geschäftsgebäuden am Eigentum anderer vergreifen. Am Montag standen die drei, alle mit akuten Suchtproblemen und mehrfach bis sehr häufig einschlägig vorbestraft, mal wieder vor dem Amtsgericht Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...