SZ + Dresden
Merken

Nur ein Kurierfahrer - oder Betrüger?

Ein 53-Jähriger soll zu einer Bande gehören, die vor einigen Jahren in Dresden von Firmen auf die Schnelle 100.000 Euro ergaunert hatte.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
In den Umzugskisten hinter der Staatsanwältin befindet sich das gesammelte Material rund um den Betrugsfall.
In den Umzugskisten hinter der Staatsanwältin befindet sich das gesammelte Material rund um den Betrugsfall. © SZ/Alexander Schneider

Dresden. Bereits Anfang 2019 wurden zwei Betrüger am Landgericht Dresden für ihre Masche verurteilt. Die Männer hatten innerhalb weniger Wochen mehr als 100.000 Euro von Firmen ergaunert. Nun hat der Prozess gegen ein weiteres Mitgliede dieser Bande begonnen. Der Mann hat zum Auftakt seiner Hauptverhandlung gestanden, der Fahrer der Gruppe gewesen sein. Doch der Reihe nach.

Ihre Angebote werden geladen...