SZ + Dresden
Merken

Tatort Theaterkahn

Auf Dresdens prominentestem Schiff soll eine Frau einer anderen Tenside in den Sprudel gemischt haben. Der letzte Vorhang dieses Schwanks fiel vor Gericht.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stoff für ein irres Schauspiel der Justiz lieferte ein seltsamer Vorgang auf dem Dresdner Theaterkahn. Dort fanden sich Tenside in der Sprudelflasche einer Mitarbeiterin.
Stoff für ein irres Schauspiel der Justiz lieferte ein seltsamer Vorgang auf dem Dresdner Theaterkahn. Dort fanden sich Tenside in der Sprudelflasche einer Mitarbeiterin. © © PR/Theaterkahn

Dresden. Was einst als kleines Drama auf dem Dresdner Theaterkahn im Backstage-Bereich begonnen hatte, endete nun in einer Hauptverhandlung vor dem Amtsgericht Dresden. Angeklagt ist die langjährige Reinigungskraft auf dem Kultschiff. Die 58-jährige Vietnamesin soll am Wochenende zwischen dem 19. und 21. Oktober 2019 angeblich ein tensidhaltiges Reinigungsmittel in eine Sprudelflasche gegeben haben. Davon habe dann die Assistentin der Geschäftsleitung getrunken und sich schlecht gefühlt.

Ihre Angebote werden geladen...