SZ + Dresden
Merken

"Diese Erfahrung erdet uns"

Allein aus Dresden gehen 2.500 Geschenke auf die Reise zu Kindern in Rumänien, Bulgarien, Moldawien und der Ukraine. Doch auch finanzielle Hilfe ist nötig.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
Seit vielen Jahren dabei: Christopher Jöhren und Arnd Stephan gehören zu den alten Herren des Round Table Dresden. Doch für sie ist noch lange nicht Schluss mit dem sozialen Engagement.
Seit vielen Jahren dabei: Christopher Jöhren und Arnd Stephan gehören zu den alten Herren des Round Table Dresden. Doch für sie ist noch lange nicht Schluss mit dem sozialen Engagement. © Sven Ellger

Dresden. Die Verladerampe des Weihnachtsmannes versteckt sich im Dresdner Industriegelände. Dort haben gerade Dutzende Wichtel bunte Päckchen in große graue Kartons sortiert. "So lassen sie sich besser auf Paletten stapeln und in Lkw verladen", erklärt Christopher Jöhren, der an jenem Morgen zu denen gehört, die sinnbildlich die Mütze aufhaben.

Ihre Angebote werden geladen...