SZ + Update Dresden
Merken

Dresden: Goldener Reiter eingedeckt

Die Gruppe Extinction Rebellion wollte mit einem Banner auf die Klimakrise aufmerksam machen. Das war am Denkmal zu lesen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
In der Nacht zum Freitag wurde der "Goldene Reiter" bei einer Aktion der Umweltschutzbewegung Extinction Rebellion mit einem Banner eingedeckt.
In der Nacht zum Freitag wurde der "Goldene Reiter" bei einer Aktion der Umweltschutzbewegung Extinction Rebellion mit einem Banner eingedeckt. © PR

Dresden. In der Nacht zum Freitag hat die Dresdner Gruppe der Umweltschutzbewegung Extinction Rebellion ein rotes Banner über das Pferd des Goldenen Reiters gelegt. An dem Denkmal auf der Hauptstraße waren zwei Sprüche zu lesen: "Mit Galopp in die Krise #sogehtsächsisch" und "Ich seh' den Wald vor lauter Gold nicht mehr #dannibleibt". Mit der Aktion will die Gruppe auf die heutige weltweite Klimademonstration hinweisen, die auch in Dresden stattfinden wird. 

Ihre Angebote werden geladen...