SZ + Dresden
Merken

Kriegsschiff in Dresden wird gehoben

Nach der Havarie am Dienstag, als Öl in den Hafen austrat, steht fest, wie es mit dem Minensuchboot Atlantis weitergehen soll. Dieses beschäftigt auch die Polizei.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Minensuchboot Atlantis ist gesunken und es ist Öl ausgelaufen. Das Wrack soll gehoben werden.
Das Minensuchboot Atlantis ist gesunken und es ist Öl ausgelaufen. Das Wrack soll gehoben werden. © Archiv/Roland Halkasch

Dresden. 21 Jahre lang ist nichts passiert. Rettungsversuche für das Minensuchboot Atlantis, das im Alberthafen liegt, gab es mehrfach. Doch mit dem Schiff ging es unterdessen weiter bergab. Nun der Höhepunkt: Es ist gesunken und Öl in das Hafenwasser gelaufen. Alarm für Feuerwehr und Technisches Hilfswerk, auch die Polizei beschäftigt das ehemalige Kriegsschiff.

Ihre Angebote werden geladen...