SZ + Dresden
Merken

Wieder illegale Partys in der Dresdner Heide

Allein diesen Monat wurden zwei weitere Feiern im Wald gemeldet. Warum Lärm und Müll schlimmere Folgen haben, als viele denken.

Von Kay Haufe & Julia Vollmer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hinter jungen Bäumchen wird gern mal gefeiert. Immer wieder gibt es illegale Partys in der Heide.
Hinter jungen Bäumchen wird gern mal gefeiert. Immer wieder gibt es illegale Partys in der Heide. © Christian Juppe

Dresden. In der Dresdner Heide gibt es offenbar das, wonach junge, feierlustige Leute gerade suchen: viel Platz an der frischen Luft und keine sichtbaren Nachbarn, die sich über Musiklärm beschweren. Nach den langen Monaten geschlossener Clubs wird dann eine Party eben mal im Wald angesetzt. Das ist allerdings illegal.

Ihre Angebote werden geladen...