Dresden
Merken

Immer wieder der Alaunpark: Drei Jugendliche getreten und ausgeraubt

Bei einem versuchten Raub in der Dresdner Neustadt sind drei Jugendliche verletzt worden. Sie wurden getreten und geschlagen - bis die Polizei kam.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Alaunpark ist im Mai bereits mehrfach Schauplatz von Straftaten gewesen.
Der Alaunpark ist im Mai bereits mehrfach Schauplatz von Straftaten gewesen. © privat

Dresden. Körperverletzungen, Raubüberfall, sexueller Missbrauch: Das ist nur ein Auszug aus den Polizeiberichten im Mai, in denen der Dresdner Alaunpark als Tatort vorkommt. Am Samstag sind dort abermals mehrere Menschen das Opfer einer Straftat geworden.

Zwei unbekannte Täter haben gegen 20.30 Uhr drei Jugendliche im Alter von 15, 16 und 17 Jahren, angegriffen. Die Geschädigten wurden durch Schläge und Tritte im Gesicht leicht verletzt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Auch eine Brille ging zu Bruch.

Die Täter versuchten außerdem gewaltsam, einem Geschädigten das Mobiltelefon aus der Hosentasche zu stehlen - erfolglos. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die Tatverdächtigen in unbekannte Richtung. Die Verletzungen der Geschädigten mussten vor Ort ambulant behandelt werden. (SZ/sr)