SZ + Dresden
Merken

Mittlerinnen zwischen den Welten

Fragen rund um Alltag mit Kindern, Ehe, religiösem Leben: Darüber tauschen sich Frauen in einem internationalen Dresdner Projekt aus. Nun steht es auf der Kippe.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
Claudia Nicko (l.) und Zozan Almohammad haben das Vertrauen vieler Frauen gewonnen. Nun würden sie ihr erfolgreiches Angebot gern weiterführen können.
Claudia Nicko (l.) und Zozan Almohammad haben das Vertrauen vieler Frauen gewonnen. Nun würden sie ihr erfolgreiches Angebot gern weiterführen können. © René Meinig

Dresden. Als Zozan ihr Leben in Deutschland begann, flog ihr förmlich die Welt um den Kopf. Das ist schon rund fünf Jahre her, doch sie erinnert sich noch gut. Zusammen mit ihrem Mann war sie zunächst in Hamburg gelandet, dann nach Berlin gegangen und von dort über Chemnitz nach Dresden geschickt worden.

Ihre Angebote werden geladen...