SZ + Dresden
Merken

Kristin Kaufmann: "Wenn es diese Einigung nicht gegeben hätte, wäre meine Geduld vorbei gewesen"

Dresdens Sozialbürgermeisterin Kristin Kaufmann (Linke) über ihre erzwungene Auszeit und wo die Geflüchteten, die bis Ende März erwartet werden, untergebracht werden sollen.

Von Julia Vollmer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Vor Kurzem ist Kristin Kaufmann (Linke) als Sozialbürgermeisterin für Dresden wiedergewählt worden. Im Interview gibt sie zu: "Ich habe mich schon nach beruflichen Alternativen umgesehen."
Vor Kurzem ist Kristin Kaufmann (Linke) als Sozialbürgermeisterin für Dresden wiedergewählt worden. Im Interview gibt sie zu: "Ich habe mich schon nach beruflichen Alternativen umgesehen." © Sven Ellger

Dresden. Sie ist seit wenigen Tagen wieder zurück in ihrem Amt als Dresdens Sozialbürgermeisterin: Kristin Kaufmann (Linke). Im Interview mit Sächsische.de erzählt sie, wie sie ihre durch den Streit um die Beigeordneten-Posten erzwungene Pause erlebt hat und welche Herausforderungen nun auf sie zukommen bei der Suche nach Unterkünften für die geflüchteten Menschen in Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...