Dresden
Merken

Dresden: Israel-Flagge angezündet

In der Dresdner Neustadt wütete ein junger Palästinenser und rief antisemitische Sprüche.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Dresdner Polizisten stellten am Freitag einen jungen Palästinenser in der Neustadt.
Dresdner Polizisten stellten am Freitag einen jungen Palästinenser in der Neustadt. © Eric Weser (Symbolfoto)

Dresden. Am Freitagabend wurden Polizeibeamte gegen 20.15 Uhr in die Äußere Neustadt gerufen. An der Rothenburger Straße hatte ein Jugendlicher eine Israel-Flagge heruntergerissen, die am Gehweg aufgehängt war. Anschließend versuchte der 14-Jährige, die Flagge anzuzünden, dazu rief er laut antisemitische Sprüche, wie die Polizei berichtet.

Die Beamten konnten den jungen Palästinenser schließlich stellen und an die Sorgeberechtigten übergeben. (SZ/noa)