Dresden
Merken

Kaisermania 2022 am Elbufer: Vorverkauf startet

Ab Dienstag gibt es Tickets für die Konzerte von Roland Kaiser in Dresden. Achtung: Das Vorkaufsrecht für Ticketinhaber endet schon heute!

 2 Min.
Teilen
Folgen
Roland Kaiser kommt zurück ans Dresdner Elbufer. Der Vorverkauf für die Kaisermania-Tickets beginnt bald.
Roland Kaiser kommt zurück ans Dresdner Elbufer. Der Vorverkauf für die Kaisermania-Tickets beginnt bald. © PR/Tom Schulze

Dresden. Das Warten hat ein Ende: Am Dienstagmittag startet der von vielen Fans lange ersehnte Ticket-Vorverkauf für die Kaisermania 2022. Nach drei Jahren Pause soll das Kultevent mit Roland Kaiser im kommenden Sommer wieder am Elbufer stattfinden. Semmel Concerts verspricht nicht weniger als "Mehr Shows! Mehr Musik! Mehr Emotionen!". "Anlässlich seines 70. Geburtstags können die Fans ihren Star sogar an sechs Show-Abenden feiern", so der Veranstalter. Erstmals gibt der Schlagersänger also zwei Konzerte mehr als sonst.

Die Termine für die Kaisermania 2022 am Elbufer sind:

  • Konzert 1: Freitag, 29.07.2022
  • Konzert 2: Samstag, 30.07.2022 (mit TV-Übertragung)
  • Konzert 3: Sonntag, 31.07.2022
  • Konzert 4: Donnerstag, 04.08.2022
  • Konzert 5: Freitag, 05.08.2022
  • Konzert 6: Samstag, 06.08.2022

Der Vorverkauf beginnt Dienstag, 12 Uhr, unter www.eventim.de. Wichtig für alle, die noch Tickets für die wegen Corona abgesagten Kaisermania-Konzerte haben: Sie haben nur noch heute (15. November) ein exklusives Vorkaufsrecht für die Konzerttermine 2022. Alle Informationen dazu gibt es unter www.kaiser-mania.de.

Dass die bisherigen Kaisermania-Tickets ihre Gültigkeit verlieren und die neuen mindestens 15 Euro teurer sind, hatte bei vielen Fans auch für Unmut gesorgt. Semmel Concerts hatte die gestiegenen Preise mit Kostensteigerungen bei der Technik und Personalknappheit erklärt. Hinzu kämen zusätzliche Aufwendungen bei Security, Ticketorganisation und Hygienevorschriften. (SZ/dob)