merken
Dresden

Kaisermania 2022 am Elbufer: Vorverkauf startet

Ab Dienstag gibt es Tickets für die Konzerte von Roland Kaiser in Dresden. Achtung: Das Vorkaufsrecht für Ticketinhaber endet schon heute!

Roland Kaiser kommt zurück ans Dresdner Elbufer. Der Vorverkauf für die Kaisermania-Tickets beginnt bald.
Roland Kaiser kommt zurück ans Dresdner Elbufer. Der Vorverkauf für die Kaisermania-Tickets beginnt bald. © PR/Tom Schulze

Dresden. Das Warten hat ein Ende: Am Dienstagmittag startet der von vielen Fans lange ersehnte Ticket-Vorverkauf für die Kaisermania 2022. Nach drei Jahren Pause soll das Kultevent mit Roland Kaiser im kommenden Sommer wieder am Elbufer stattfinden. Semmel Concerts verspricht nicht weniger als "Mehr Shows! Mehr Musik! Mehr Emotionen!". "Anlässlich seines 70. Geburtstags können die Fans ihren Star sogar an sechs Show-Abenden feiern", so der Veranstalter. Erstmals gibt der Schlagersänger also zwei Konzerte mehr als sonst.

Die Termine für die Kaisermania 2022 am Elbufer sind:

Anzeige
Gut geschliffen durch verschärfte Zeiten
Gut geschliffen durch verschärfte Zeiten

Die Dresdner Firma Messer-Mager steht auch in diesen Zeiten für hochwertige Schneidwerkzeuge.

  • Konzert 1: Freitag, 29.07.2022
  • Konzert 2: Samstag, 30.07.2022 (mit TV-Übertragung)
  • Konzert 3: Sonntag, 31.07.2022
  • Konzert 4: Donnerstag, 04.08.2022
  • Konzert 5: Freitag, 05.08.2022
  • Konzert 6: Samstag, 06.08.2022

Der Vorverkauf beginnt Dienstag, 12 Uhr, unter www.eventim.de. Wichtig für alle, die noch Tickets für die wegen Corona abgesagten Kaisermania-Konzerte haben: Sie haben nur noch heute (15. November) ein exklusives Vorkaufsrecht für die Konzerttermine 2022. Alle Informationen dazu gibt es unter www.kaiser-mania.de.

Weiterführende Artikel

Noch Restkarten für die Kaisermania in Dresden

Noch Restkarten für die Kaisermania in Dresden

Für die insgesamt sechs Konzerte am Dresdner Elbufer sind bisher etwa 60.000 Tickets verkauft. Schnell sein lohnt sich.

Roland Kaiser verrät, was er in seinem Leben bereut

Roland Kaiser verrät, was er in seinem Leben bereut

Schlagerstar Roland Kaiser zieht Bilanz seines bisherigen Lebens. Er verrät, was er bereut - und was er sich für seine Zukunft wünscht.

Das sagen die Fans zur Kaisermania-Absage

Das sagen die Fans zur Kaisermania-Absage

Die einen hofften bis zu letzten Minute, die anderen hatten ihre Tickets längst verkauft. Nach dem Aus für das Kultevent in diesem Jahr geht die Diskussion weiter.

Kaisermania: Darum hat Dresden nicht ja gesagt

Kaisermania: Darum hat Dresden nicht ja gesagt

Nach Absage des Kultevents mit Roland Kaiser am Dresdner Elbufer begründet die Verwaltung ihren Standpunkt - und spricht von einer entscheidenden Bedingung.

Dass die bisherigen Kaisermania-Tickets ihre Gültigkeit verlieren und die neuen mindestens 15 Euro teurer sind, hatte bei vielen Fans auch für Unmut gesorgt. Semmel Concerts hatte die gestiegenen Preise mit Kostensteigerungen bei der Technik und Personalknappheit erklärt. Hinzu kämen zusätzliche Aufwendungen bei Security, Ticketorganisation und Hygienevorschriften. (SZ/dob)

Mehr zum Thema Dresden