SZ + Dresden
Merken

Corona stoppt den Dresdner Schwimmunterricht

In der zweiten Klasse lernen Kinder normalerweise Schwimmen - durch Corona fällt das aber aus, schon zum zweiten Mal. Wie soll das aufgeholt werden?

Von Nora Domschke & Julia Vollmer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Wie in allen anderen Schwimmbädern ist auch in der Schwimmhalle am Freiberger Platz derzeit kein Training möglich. Alle Anlagen sind geschlossen.
Wie in allen anderen Schwimmbädern ist auch in der Schwimmhalle am Freiberger Platz derzeit kein Training möglich. Alle Anlagen sind geschlossen. © Marion Doering (Archiv)

Dresden. Langsam werden die Tage wieder wärmer in Dresden, die Sonne kämpft sich durch die Wolken, der Frühling rückt immer näher. Viele Dresdner denken sicher bereits an Urlaub am Meer, andere an den Ausflug mit der Familie ins heimische Freibad. Doch zahlreiche Dresdner Kinder können noch nicht richtig schwimmen.

Ihre Angebote werden geladen...