SZ + Dresden
Merken

Das Dresdner Lottchen ist zurück auf der Schiene

Still und heimlich ist die Dresdner Kinderstraßenbahn 30 Jahre alt geworden. Matthias Stresow weiß alles über sie und die Orte, zu denen sie rollt.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
Seit 30 Jahren fährt Matthias Stresow mit dem Lottchen durch Dresdens Stadtviertel. Er gehört zu ihren Gründungsvätern und -müttern.
Seit 30 Jahren fährt Matthias Stresow mit dem Lottchen durch Dresdens Stadtviertel. Er gehört zu ihren Gründungsvätern und -müttern. © Sven Ellger

Dresden. Es hätte ein richtiger Kindergeburtstag werden sollen. Mit Luftballons und Kuchen. Aber wie so viele Geburtstage ist auch dieser ausgefallen, weil Corona jede Feier vermieste. Was nicht heißt, dass das Lottchen nicht älter geworden wäre und inzwischen 30 Jahre alt ist.

Ihre Angebote werden geladen...