SZ + Dresden
Merken

Dresden: Wenn die Kita zu spät öffnet

Aufgrund der Corona-Regeln verkürzen viele Dresdner Kitas ihre Öffnungszeiten. Welche Probleme das für Eltern bringt und ob sie Geld zurückerhalten.

Von Nora Domschke
 6 Min.
Teilen
Folgen
Dresdner Erzieher sollen nur noch feste Gruppen betreuen und dürfen sie nicht wechseln. Dadurch fehlt Personal, um die Kitas wie gewohnt zu öffnen.
Dresdner Erzieher sollen nur noch feste Gruppen betreuen und dürfen sie nicht wechseln. Dadurch fehlt Personal, um die Kitas wie gewohnt zu öffnen. © Sebastian Gollnow/dpa

Dresden. Ihre Tochter ist happy. Seit Montag darf sie endlich wieder in ihre Kita, mit anderen Kindern spielen, draußen toben. "Ich bin froh, dass die Kitas nun wieder offen sind", sagt Mutter Sabine Müller. "Meine Tochter hat ihre Freunde sehr vermisst."

Ihre Angebote werden geladen...