SZ + Dresden
Merken

Dresden kontrolliert Maskenpflicht

Seit Anfang September wurden mehr als 1.700 Verstöße festgestellt. Wer ein Bußgeld zahlen muss und für wen die Maskenpflicht nicht gilt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Längst nicht jeder hält sich an die Regelung, dass in Bussen, Bahnen und Geschäften eine Maskenpflicht gilt. Das Ordnungsamt kontrolliert das nun verstärkt.
Längst nicht jeder hält sich an die Regelung, dass in Bussen, Bahnen und Geschäften eine Maskenpflicht gilt. Das Ordnungsamt kontrolliert das nun verstärkt. © Symbolfoto: Christian Dittrich/dpa

Dresden. Das Ordnungsamt kontrolliert seit dem 1. September 2020 die Einhaltung der Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln, Läden und Geschäften. Wer keine Mund-Nasen-Bedeckung trägt oder bei wem diese nicht korrekt sitzt, wird von den Mitarbeitern direkt angesprochen und auf die Maskenpflicht hingewiesen. Dabei wird auch nach ärztlichen Attesten und Schwerbehindertenausweisen gefragt, weil diese von der Maskenpflicht befreien können. Das teilt die Stadtverwaltung am Freitag mit.

Ihre Angebote werden geladen...