SZ + Dresden
Merken

"Samthandschuhe bringen niemanden weiter"

Christian Bidmon hat im Sonnenstrahl e. V. enge Verbündete gegen Krebs gefunden - und in Ulrike Grundmann eine kraftvolle Mitstreiterin für positive Kampfansagen.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
Über die Jahre Freunde geworden: Ulrike Grundmann vom Sonnenstrahl e. V. und Christian Bidmon, der den Krebs und so manchen Schweinehund überwunden hat.
Über die Jahre Freunde geworden: Ulrike Grundmann vom Sonnenstrahl e. V. und Christian Bidmon, der den Krebs und so manchen Schweinehund überwunden hat. © Sven Ellger

Dresden. An seinen ersten Ausflug kann sich Christian Bidmon gut erinnern. Dabei war er damals noch ein Teenager, und so viele Eindrücke stürmten auf ihn ein. Zusammen mit anderen Mädchen und Jungen fuhr er nach Kriebstein. Organisiert hatte die Fahrt der Sonnenstrahl e. V. - als Auszeit von Krankheit, Operationen und Chemotherapien. Das ist eins der Hauptanliegen des Vereins, der sich um krebskranke Kinder und Jugendliche und deren Familien kümmert.

Ihre Angebote werden geladen...