SZ + Dresden
Merken

Nazi-Video-Vorfall bei Kruzianern wird aufgearbeitet

Nachdem vor vier Wochen ein 15-Jähriger vom Kreuzchor ausgeschlossen wurde, soll sich nun eine interne Arbeitsgruppe des heiklen Themas annehmen.

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Kreuzchor beschäftigt sich seit den Herbstferien mit dem Ausschluss eines Kruzianers.
Der Kreuzchor beschäftigt sich seit den Herbstferien mit dem Ausschluss eines Kruzianers. © Sven Ellger

Dresden. Kurz vor den Herbstferien sorgte diese Nachricht für Aufregung: Ein 15-jähriger Kruzianer wurde vom Kreuzchor ausgeschlossen, nachdem er über Jahre hinweg Videos mit schwer zu ertragenden Inhalten erstellt und bei YouTube hochgeladen hatte. Dabei ging es um schwerstes Mobbing von Mitschülern, in einem Video aber auch um die Verherrlichung des Nationalsozialismus.

Ihre Angebote werden geladen...