SZ + Dresden
Merken

Dresdner Gastro-Szene nimmt Abschied von Gerüchtewirt Thomas Böhme

Kurz vor dem 30-Jährigen seiner Laubegaster Kneipe "Zum Gerücht" ist ihr Gründer nach langer Krankheit gestorben.

Von Nadja Laske
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vor fünf Jahren freute sich Thomas Böhme auf die Feier zum Kneipenjubiläum. Nun müssen seine Gäste für ihn mitfeiern.
Vor fünf Jahren freute sich Thomas Böhme auf die Feier zum Kneipenjubiläum. Nun müssen seine Gäste für ihn mitfeiern. © Sven Ellger (Archiv)

Dresden. Wäre es nur ein Gerücht gewesen, dann hätten sich so viele Menschen erleichtert ans Herz gefasst. Doch es ist traurige Wahrheit: Thomas Böhme lebt nicht mehr. Drei Jahrzehnte lang war die Laubegaster Kneipe "Zum Gerücht" unter seinem Zepter das Wohnzimmer seiner Stammgäste aus dem Viertel und von weiter her. Am vergangenen Wochenende ist der 60-Jährige aufgrund einer schweren Krankheit gestorben.

Ihre Angebote werden geladen...