SZ + Dresden
Merken

Kügelchen gegen Krebs

Meistgelesen: Ein halbes Jahr blieb Bernd Beyer von seinem Leben noch. Er hat es genutzt - für spezielle Therapien und einen überraschenden Verzicht.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
In der schweren Zeit seiner akuten Krankheit und auch danach fühlte sich Bernd Beyer am Städtischen Klinikum bestens betreut. Sein behandelnder Arzt, der Radiologe Professor Nasreddin Abolmaali, steht immer hinter ihm.
In der schweren Zeit seiner akuten Krankheit und auch danach fühlte sich Bernd Beyer am Städtischen Klinikum bestens betreut. Sein behandelnder Arzt, der Radiologe Professor Nasreddin Abolmaali, steht immer hinter ihm. © René Meinig

Dresden. Vorsorgeuntersuchungen? "Darüber habe ich gelacht", sagt Bernd Beyer. Jetzt sitzt er im Städtischen Klinikum Dresden Friedrichstadt und erzählt von drei harten Jahren. Nicht einmal die hätte er noch gehabt, gäbe es nicht modernste Therapien, hochspezialisierte Ärzte, Krankenkassen, die enorme Kosten übernehmen - und natürlich Bernd Beyers Kampfgeist.

Ihre Angebote werden geladen...