Update Dresden
Merken

Dresden: Lkw kracht in Straßenbahn

Ein Lkw-Fahrer stößt auf der Grunaer Straße mit einer Straßenbahn zusammen. Mehrere Bahnlinien müssen umgeleitet werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
LKW kollidiert mit Tram nahe dem Deutschen Hygienemuseum
LKW kollidiert mit Tram nahe dem Deutschen Hygienemuseum © Vanessa Jentsch/ xcitepress

Dresden. Am Dienstagvormittag ist es gegen 10 Uhr zwischen dem Pirnaischen und Straßburger Platz zu einem Unfall gekommen. Auf der Grunaer Straße kollidierte ein Lkw mit einer Straßenbahn. Der Lkw kam aus Richtung Straßburger Platz und wollte nach links in die Blüherstraße abbiegen. Dabei stieß er mit einer parallel fahrenden Bahn zusammen.

Der 56-jährige Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Linien 1, 2, 4 und 12 mussten bis Mittag umgeleitet werden. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache. Sie sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall und insbesondere der Ampelschaltung machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen. (SZ/luz)