Dresden
Merken

Mann droht Polizist in Dresden und zeigt Hitlergruß

Ein Betrunkener will einen Polizisten schlagen. Zuvor hatte der Mann auf dem Altmarkt den Hitlergruß gemacht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei hat den 35-jährigen Deutschen in Gewahrsam genommen.
Die Polizei hat den 35-jährigen Deutschen in Gewahrsam genommen. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. In der Nacht zum Donnerstag hat ein Mann auf dem Altmarkt versucht einen Polizisten zu schlagen. Zuvor hatte er den Hitlergruß gezeigt. Die Polizei hat den 35-jährigen Deutschen in Gewahrsam genommen.

Wie die Polizeidirektion Dresden mitteilte, waren die Beamten zu einem Streit gerufen worden. Der 35-Jährige stand mit rund 2,2 Promille unter Alkoholeinfluss. Er reagierte auf die Polizisten aggressiv und zeigte zudem den Hitlergruß. Als er daraufhin in Gewahrsam genommen wurde, wehrte er sich und versuchte einen Beamten zu schlagen. Verletzt wurde niemand. (SZ/luz)