SZ + Dresden
Merken

Marina Garden kommt wieder in den Stadtrat

Die geplanten Wohnhäuser an der Elbe sollen ein zusätzliches Geschoss bekommen – aber nicht höher werden. Wie das gehen soll und warum.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Von diesem Entwurf will die Stadt zumindest etwas abrücken. So soll zwischen der Grumbt'schen Villa an der Leipziger Straße und den Neubauten etwas mehr Luft gelassen werden.
Von diesem Entwurf will die Stadt zumindest etwas abrücken. So soll zwischen der Grumbt'schen Villa an der Leipziger Straße und den Neubauten etwas mehr Luft gelassen werden. © Barcode/LolaLandscape

Dresden. Marina Garden, der Garten am Yachthafen – was für ein klangvoller Name für ein Wohnprojekt, um das seit 15 Jahren teils unrühmlich gerungen wird. Inzwischen sollten längst die Bagger rollen. Für den vergangenen Herbst war der Baustart zwischen Elberadweg und Leipziger Straße geplant. Doch die Fläche liegt brach. Der Stadtrat muss sich wieder einmal mit dem Projekt beschäftigten.

Ihre Angebote werden geladen...