SZ + Dresden
Merken

Mega-Umleitung für neuen Gehweg in Dresden

Die Goppelner Straße wird für Fußgänger sicherer. Dafür muss die Straße aber vorübergehend gesperrt werden. Die Folge für Autofahrer: ein großer Umweg zur A17.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hier gibt es kein Durchkommen: Die Goppelner Straße ist für die nächsten fünf Wochen voll gesperrt. Dann rückt die Baustelle weiter. Bis Ende Oktober soll der Ausbau fertig sein.
Hier gibt es kein Durchkommen: Die Goppelner Straße ist für die nächsten fünf Wochen voll gesperrt. Dann rückt die Baustelle weiter. Bis Ende Oktober soll der Ausbau fertig sein. © Marion Doering

Dresden. Das Warten hat ein Ende: Für die Anwohner der Leubnitzer Höhe ist diese Nachricht wohl ein nachträgliches Ostergeschenk. Seit 17 Jahren setzen sie sich für einen sicheren Gehweg an der Goppelner Straße ein - an diesem Dienstag starten nun die Bauarbeiten dafür.

Ihre Angebote werden geladen...