SZ + Dresden
Merken

Verpasst Dresden die Frist für die neuen Bus- und Straßenbahn-Wartehäuschen?

Ende des Jahres laufen Verträge aus, sämtliche Wartehäuschen in Dresden werden dann abgebaut. Doch die neuen Verträge sind noch nicht unterschrieben.

Von Dirk Hein
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch immer wird um die neuen Dresdner Wartehäuschen im Stadtrat gerungen.
Noch immer wird um die neuen Dresdner Wartehäuschen im Stadtrat gerungen. © Arvid Müller (Archiv)

Dresden. Über 800 Unterstände werden in Dresden Anfang 2023 abgebaut. Hintergrund ist die notwendige Neuausschreibung der Werbekonzessionen, zum Beispiel für Großplakate, aber eben auch an den Unterstellmöglichkeiten. Vertraglich geregelt, müssen alle alten Unterstände entfernt werden. So soll ein einheitliches Erscheinungsbild gesichert werden. Das Rathaus kann sich jedoch nicht auf die Verträge mit den neuen Anbietern einigen. Jetzt drohen wichtige Fristen zu reißen.

Ihre Angebote werden geladen...