SZ + Dresden
Merken

Neue Karten für Flutgefahren an der Elbe

Die Landestalsperrenverwaltung hat die Unterlagen fertiggestellt, die vor Gefahren und Risiken warnen. Was sie für die Dresdner bringen.

Von Peter Hilbert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wie hoch die Elbefluten steigen können, wurde bei der Juniflut 2013 deutlich. In den vergangenen Jahren hat die Landestalsperrenverwaltung viel für den Hochwasserschutz in Dresden getan.
Wie hoch die Elbefluten steigen können, wurde bei der Juniflut 2013 deutlich. In den vergangenen Jahren hat die Landestalsperrenverwaltung viel für den Hochwasserschutz in Dresden getan. © Foto: Peter Hilbert

Dresden. In den vergangenen Jahren ist in Dresden viel für den Flutschutz und zur Beseitigung von Hochwasserschäden getan worden. Seit der Jahrhundertflut 2002 hat die Landestalsperrenverwaltung (LTV) dafür knapp 124 Millionen Euro in Dresden investiert, davon rund 70 Millionen Euro an der Elbe.

Ihre Angebote werden geladen...