SZ + Dresden
Merken

Neue Pläne für alte Dresdner Hutfabrik

Seit 30 Jahren verfällt das Gebäude zwischen Grüner Straße und Schützengasse in Dresden - nun soll die Ruine der Musikhochschule Platz machen.

Von Nora Domschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
So soll der grüne Innenhof des neuen Komplexes für die Musikhochschule gestaltet werden. In den Räumen um den Hof werden die Musikstudenten proben.
So soll der grüne Innenhof des neuen Komplexes für die Musikhochschule gestaltet werden. In den Räumen um den Hof werden die Musikstudenten proben. © Visualisierung: kleyer.koblitz.letzel.freivogel.ar

Dresden. Wo früher Hüte und Lederwaren gefertigt wurden, sollen bald schon angehende Musiker studieren. Die Hochschule für Musik Carl Maria von Weber wird erweitert und bekommt auf dem Areal der ehemaligen Hut- und Lederfabrik in der Grünen Straße ein neues Gebäude. Derzeit wird das alte Fabrikgebäude, das seit gut 30 Jahren verfällt, beräumt und gesichert. Bis die Arbeiten am Neubau starten, wird allerdings noch etwas Zeit vergehen.

Ihre Angebote werden geladen...