SZ + Dresden
Merken

Neues Einkaufscenter in der Dresdner Johannstadt

In der Nähe des Fetscherplatzes baut Edeka einen neuen Standort. Was dort noch angeboten und wann eröffnet wird.

Von Nora Domschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Holbeinstraße wurde letztes Jahr ein DDR-Komplex abgerissen. Nun entsteht dort ein neues Einkaufscenter.
An der Holbeinstraße wurde letztes Jahr ein DDR-Komplex abgerissen. Nun entsteht dort ein neues Einkaufscenter. © Marion Doering

Dresden. Im Mai 2020 hatte der Edeka-Markt an der Holbeinstraße in der Dresdner Johannstadt zum letzten Mal geöffnet - in einigen Wochen soll der Markt in einem Neubau wiedereröffnen. Auf der Großbaustelle nahe des Fetscherplatzes sind die Bauarbeiter und Handwerker derzeit damit beschäftigt, den Rohbau fertig zu stellen. Auf der rechten Seite ist bereits die Auffahrt zum Parkdeck zu erkennen.

Ihre Angebote werden geladen...