SZ + Dresden
Merken

Die Probleme mit dem Dresdner "Assi-Eck"

An der Kreuzung in der Dresdner Neustadt treffen sich immer wieder Feierwütige. Das sorgt für Ärger, Lärm, Stillstand und Straftaten. Wie es weitergehen soll.

Von Julia Vollmer & Andreas Weller
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Situation am sogenannten "Assi-Eck" in der Dresdner Neustadt habe sich in diesem Jahr trotz der Corona-Einschränkungen verschärft, sagen die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB).
Die Situation am sogenannten "Assi-Eck" in der Dresdner Neustadt habe sich in diesem Jahr trotz der Corona-Einschränkungen verschärft, sagen die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB). © Archiv: Benno Löffler

Dresden. Die Kreuzung Louisenstraße/Rothenburger Straße/Görlitzer Straße wird von vielen auch als "Assi-Eck" bezeichnet. Wegen der nächtlichen Menschenaufläufe kommt es dort vor allem am Wochenende immer wieder zu Problemen.

Ihre Angebote werden geladen...