Dresden
Merken

Dresden-Neustadt: Polizisten angegriffen

Ein 26-Jähriger tritt, schlägt und beleidigt mehrere Polizisten in der Neustadt. Am Ende spuckt er sie auch noch an.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Polizisten in der Dresdner Neustadt angegriffen
Polizisten in der Dresdner Neustadt angegriffen © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Ein 26-Jähriger hat in der Nacht zum Freitag mehrere Polizisten angegriffen. Der Mann hatte sich am Albertplatz in der Neustadt mit einem unbekannten Pärchen gestritten. Dabei wurde auch Pfefferspray gesprüht – von wem, ist bisher noch nicht bekannt.

Die Polizei wurde alarmiert und stellte sich dem Tunesier am Albertplatz in den Weg. Er schlug, trat und beleidigte die Polizisten. Auch spuckte er sie an. Seine Identität wollte er nicht preisgeben.

Die Beamten blieben unverletzt und brachten ihn in Gewahrsam, so die Polizei Dresden. Sie ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.