SZ + Dresden
Merken

Notfallseelsorger: Viel Arbeit, wenig Anerkennung

Sie sind zur Stelle, wenn Menschen einen plötzlichen Tod verkraften müssen. Weil es dem Ehrenamt an Respekt fehlt, ist es doppelt schwer. Ein Dresdner berichtet.

Von Nadja Laske
 7 Min.
Teilen
Folgen
Tom Gehre ist mit Herzblut Notfallseelsorger. Der Intensivpfleger widmet seine Freizeit Menschen in emotionaler Not. Dafür fordert er Gleichstellung.
Tom Gehre ist mit Herzblut Notfallseelsorger. Der Intensivpfleger widmet seine Freizeit Menschen in emotionaler Not. Dafür fordert er Gleichstellung. © Sven Ellger

Dresden. Wie aus dem Nichts tauchte es auf, dieses Auto auf der Reicker Straße. Der Fahrer war an einer Kolonne vorbeigezogen, viel zu schnell. Das bezahlte eine 55-jährige Dresdnerin mit ihrem Leben.

Ihre Angebote werden geladen...