SZ + Dresden
Merken

Parken in Dresden: Im Namen der Eule

Am Schillergarten verbietet der Naturschutz das Parken, doch ein Hinweisschild hat nicht ausgereicht. Wie sieht es an anderer Stelle in Dresden aus?

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am Schillergarten verhindern jetzt Poller, dass Autos im Landschaftsschutzgebiet geparkt werden.
Am Schillergarten verhindern jetzt Poller, dass Autos im Landschaftsschutzgebiet geparkt werden. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Ein lauschiges Plätzchen mit Elbblick - welcher Camper hätte nicht gern einen solchen Stellplatz direkt am Wasser, der dazu auch noch kostenlos ist? Unter dem Blauen Wunder ist das nicht mehr möglich - dort verhindern nun Poller, dass Autos im Landschaftsschutzgebiet geparkt werden. Ein Stück weiter elbaufwärts sieht das anders aus. Die ehemalige Fähranlegestelle in Zschieren scheint bestens für eine Übernachtung im Grünen geeignet. Die große gepflasterte Fläche bietet genug Platz für mehrere Wohnmobile - die dort aber gar nicht abgestellt werden dürfen.

Ihre Angebote werden geladen...