SZ + Dresden
Merken

Geschichten aus der Kakadu-Bar

Als Barmeister "KDL" war Klaus-Dieter Lange die Legende des Nachtlebens im Dresdner Parkhotel. Was er nicht mehr sagen kann, erzählt nun seine Frau Gudrun.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wenn Corona es wieder zulässt, will Gudrun Lange einmal wieder an der Bar sitzen, hinter der ihr Mann so viele Jahre lang seine Bühne hatte.
Wenn Corona es wieder zulässt, will Gudrun Lange einmal wieder an der Bar sitzen, hinter der ihr Mann so viele Jahre lang seine Bühne hatte. © Marion Doering

Dresden. Der rote Vogel auf dem Tresen ist neu. Den kennt Gudrun Lange noch nicht. Aber sie war ja auch schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr hier. Früher ging sie in der Kakadu-Bar aus und ein. Doch seit ihrer Wiedereröffnung vor 15 Jahren hat sich viel verändert.

Ihre Angebote werden geladen...