SZ + Dresden
Merken

Gondel-Aus auf dem Carolasee: So soll die Rettung gelingen

Bootsfahrten wird es im Großen Garten in Dresden vorerst nicht mehr geben. Nun fordert eine Petition, dass weiterhin über den See geschippert werden darf.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Ruderboote sind verschwunden, der Bootsverleih ist geschlossen - vorerst wird es keine Fahrten mehr auf dem Dresdner Carolasee geben. Ist daran noch zu rütteln?
Die Ruderboote sind verschwunden, der Bootsverleih ist geschlossen - vorerst wird es keine Fahrten mehr auf dem Dresdner Carolasee geben. Ist daran noch zu rütteln? © Marion Doering

Dresden. Seit Anfang des Jahres können Besucher des Großen Gartens nicht mehr über den Carolasee schippern. Hintergrund: Der seit 25 Jahren bestehende Pachtvertrag ist zum Saisonende 2021 ausgelaufen. André Schollbach, der sich aktuell im Wahlkampf um den OB-Posten befindet, startet nun eine Petition zum Erhalt des Bootsverleihs.

Ihre Angebote werden geladen...