SZ + Dresden
Merken

Die Pflegefamilie: Leilas letzte Chance

Ute Blasco und ihre große Tochter haben in Dresden ein Pflegekind aufgenommen. Es hat Schlimmes erlebt und hofft darauf, endlich zu wissen, wohin es gehört.

Von Nadja Laske
 7 Min.
Teilen
Folgen
Ute Blasco zeigt ihrer Pflegetochter Leila jeden Tag, was Familienleben heißt. Bei ihr kann die Achtjährige wieder Kind sein, mit Kuscheltieren, Sandmännchen und einem Weihnachtsbaum.
Ute Blasco zeigt ihrer Pflegetochter Leila jeden Tag, was Familienleben heißt. Bei ihr kann die Achtjährige wieder Kind sein, mit Kuscheltieren, Sandmännchen und einem Weihnachtsbaum. © Sven Ellger

Dresden. Den Moment, als ihre Tochter zum ersten Mal vor ihr stand, hat Ute Blasco noch deutlich vor Augen. Leila musterte sie von oben bis unten und sagte: "Du bist cool. Bei dir bleibe ich."

Ihre Angebote werden geladen...